Der Pfarrgemeinderat als Leitungsteam

Mitglieder des Pfarrgemeinderates (seit Mai 2022)

Mitglieder des Pfarrgemeinderates

Peter Kletschka (Vorstand)
Alexander Uphaus (2. Vorstand)
Michaela Dreier
Frau Grimm
Birgit Heigl
Franziska Heigl

Nadine Huber
Angela Krone
Dr. Marek Kotarba
Franz Lehner (Gemeindereferent)
Dr. Otto Renner
Marco Seiß
Johannes Sparakowski

Unsere Vision:

"St. Anton ist eine einladende und betende Gemeinde, die alle Menschen willkommen heißt und durch Christus in die heilende Liebe Gottes führen will. Offen für das Wirken des Hl. Geistes bildet sie missionarische Jüngerinnen und Jünger aus, die in Freude dienend die Welt verändern."

Vision der Pfarrei St. Anton in Kempten, (Klausurtag am 5. Mai 2018)

Der Pfarrgemeinderat als Leitungsteam

"Eine Vision ist ein Bild der Zukunft, das Leidenschaft in Menschen weckt.
Leiter müssen diese bessere Zukunft mit plastischen, lebendigen, herausfordernden Bildern und Worten beschreiben können, damit jemand, der sich im Hier wohlfühlt, sagt: Es wäre doch viel besser, dort zu sein."

Bill Hybels, Senior Pastor der Willow-Creek-Gemeinde in Chicago

Der Pfarrgemeinderat ist im Idealfall das oberste Leitungsgremium, der zusammen mit dem Pfarrer die Seelsorge und die Mission einer Pfarrei verantwortet. Dazu muss er sich aber der Vision stellen, die Christus für eine Pfarrgemeinde vorgesehen hat, sprich dem großen Auftrag:

"Darum geht und macht alle Völker zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe."

Der große Auftrag, Mt 28,18-19

Folglich ist auch jedes Mitglied auf besondere Weise herausgefordert, sich als Jüngerin und Jünger Jesu zu verstehen und in dieser Jüngerschaft zu wachsen.

Segnungs des Leitungsteams Juli 2022
Segnung des Leitungsteams Juli 2022